1. deutsch

Wagner, Siegfried (1869-1930)

Eigenhändige Postkarte vom 10.08.1905 an den Ehemannn der Sängerin Katharina Fleischer-Edel.

Bayreuth, 10.08.1905

EUR 150,00

Fotokarte 9x14 cm, Bildseite mit Hund in Wahnfried. eigenhändige Adresse und Text in Tinte (leicht verwischt).

Verehrtester Herr Fleischer! ... telegraphiert mir eben, dass die Nota aus der Luft gegriffen sei. Umso besser: also los u. auf frohes Wiedersehen: Grüsse an die schöne Stimme! Ihr ergebenster Wolf" [Gruss und Unterschrift "Wolf" in das Bild ober und unterhalb des Hundes geschrieben. - Das freundschaftliche Verhältnis zwischen Siegfried Wagner und der Sopranistin Katharina Fleischer-Edel war auch verbunden mit gemeinsamen musikalischen Projekten: 1905 sang Fleischer-Edel die weibliche Hauptrolle "Walburg" bei der Uraufführung von Siegfried Wagners Oper "Bruder Lustig" in Hamburg, 1906 gastierte sie in Bayreuth als Sieglinde (Dirigent: Siegfried Wagner).

Bestellnummer : 16990